Real von Chamisso

Real von Chamisso

Real von Chamisso ist ein freier Berliner Hockeyverein mit Sitz in Kreuzberg und als Sportverein gemeinnützig. Dieser Gemeinützigkeit müssen wir als Verein, durch unser Wirken gerecht werden. Sie ist eine Verpflichtung für die Allgemeinheit. Real von Chamisso bietet die Möglichkeit innerhalb einer interessanten Mannschaft mit Lust, Spass und guter Laune Hockey zu spielen. Der Spass und die Lust am Hockey stehen im Vordergrund und sind die Hauptbedingung für unseren sportlichen Erfolg. Das ist aber auch als Verpflichtung zu verstehen.

Real von Chamisso besteht seit nunmehr 15 Jahren. Seine Gründungsgeschichte geht auf den Chamissoplatz in Kreuzberg (http://goo.gl/maps/GWzno) zurueck. Um fit zu bleiben, trafen sich hier Hockeyspieler (vornehmlich Hamburger), um sich fit zu halten. Jedoch war der Wunsch stärker, wieder Hockey in der Hauptstadt zu spielen. So entschloss man sich, einen eigenen Hockeyverein zu gründen. Die Idee war schnell entwickelt, fehlte nur der Name. Da die Idee auf dem Chamissoplatz entstand, lag es nahe, den Namen des Dichters Adelbert von Chamisso in den Vereinsnamen zu integrieren.

Und so kam es das der Verein das erste mal 2000 auf dem Platz stand. Gespielt wurde von Anfang an im Hockeyolympia-Stadion. Mit von der Partie waren ehemalige Nationalspieler und Exbundesligaspieler aus Hamburg. Da dieses Niveau auch auf dem Platz gehalten wurde, erspielte sich der Verein Liga um Liga nach Oben bis hin zur Oberliga.

Mittlerweile hat sich der RvC einen Namen in der Hockeywelt erspielt. Nicht nur das Niveau konnte durch staendige Neuzugaenge gehalten werden, auch das soziale Engagement und Gemeinschaftsleben stand immer weit vorne und macht diesen Club
so einzigartig.

Wir freuen uns auf neue Spieler und sind jederzeit offen für gute Talente mit gutem Charakter. Denn das zeichnet den Verein aus und hält ihn bis heute weit oben. Spielerisch und charakterlich.

Real Strahl.

 

Hier geht’s zur Website.